Suchergebnis: 0 - 1 von 1 | für Suche ' Natur'

Offenes Torwart-Training beim TuS Wiehl

Was verbindet den TuS Wiehl mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft?

Dimitri Pätzold hat zwar (noch) nicht für die Wiehler Penguins gespielt, aber er hat sein Handwerk bei einem Trainer erlernt, der die Torhüter der Wiehler und weiterer Mannschaften in das manchmal einsame, aber immens wichtige Handwerk eines Eishockey-Goalies einführt.

Torwarttrainer Ulrich Hecht hat neben Dimitri Pätzold weitere nationale Größen trainiert und ist in Wiehl auf dem besten Wege, dem Nachwuchs das Rüstzeug zu vermitteln.

Das Training

Das Torwarttraining findet Samstags von 12:30 - 13:30 Uhr statt. Es wird mit 3-5 Toren trainiert. Die Torhüter werden immer nach Alters- u. Leistungsklassen eingeteilt. Als Schützen stehen Spieler der 1. Mannschaft bzw. der Nachwuchsmannschaften zur Verfügung. Das Training wird gestaffelt von ersten spielerischen Vorübungen für Bambinis bis zum komplexen Spezialtraining für die älteren Klassen.

Es gibt drei verschiedene Spielstile:

1. Stand-Up-Stil.
2. Butterfly-Stil.
3. Hybrid-Stil.

Unsere Philosophie (Hybrid-Stil) verbindet die ersten beiden Möglichkeiten.

Doch auch hier wird individuell mit dem Torwart gearbeitet. Unserem Trainer-Team geht es um den Athleten und seine Förderung.
Das respektvolle Miteinander steht neben der Trainingsarbeit und dem Spaß im Vordergrund.

Danke an unseren Ex-Torwarttrainer Ulrich Hecht

Torwarttrainer Ulrich Hecht, 48 Jahre, selbstständiger Maler-u. Lackierermeister, verheiratet und wohnhaft in Düsseldorf.

Ulrich Hecht spielte in Neuss NRW- und Regionalliga. 1992 wurde er als Torwartrainer mit den Neusser Huskies Deutscher Meister (Dameneishockey) und ist seit 1993 Torwarttrainer Nachwuchs/1.Mannschaft und Co-Trainer Damen (1993-2000) für den TuS Wiehl tätig. In dieser Zeit holten die Damen 3 Deutsche Vize-Meisterschaften und 4 Drittplazierungen nach Wiehl. Seine Torfrauen wurden 3x auf Deutschen Meisterschaften erstplaziert ausgezeichnet und Steffi Kürten spielte jahrelang in der Damen-Nationalmannschaft bzw. im Juniorenbundesliga Team des EV Füssen.
Aktuell trainiert er ausserdem die Tormädchen der Düsseldorf Devils (NRW-Liga). Des weiteren trainierte er fast 5 Jahre die Torleute der Kölner Haie. In dieser Zeit trainierte er auch unseren heutigen National-Torwart Dimitri Pätzhold (spielt zur Zeit in Hannover).
Aus dem Wiehler Nachwuchs spielen heute Benjamin Finkenrath in Kassel und Benjamin Dirksen in Schweinfurth (beide Oberliga).
Aktuell spielt Paul Koll (Nachwuchs TuS Wiehl) für die erste Mannschaft.

Gern würden wir Sie mit ihrem Kind (Tochter/Sohn) bei einem Probetraining begrüßen, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.
Das Torwart-Training ist offen für alle Goalies und unabhängig von der Zugehörigkeit zu anderen Teams.
Desgleichen ist natürlich auch für Senioren-Torhüter möglich - unser Trainer wird auch den Erfahrenen weiterhelfen können.

Sollten Sie Fragen haben oder an einer Trainingsteilnahme interessiert sind, kommen sie einfach an den Trainingszeiten in der Halle vorbei

Ihr Torwarttrainer-Team des TuS Wiehl
Mehr Informationen >>>


Suchergebnis: 0 - 1 von 1 | für Suche ' Natur'

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten