TEILEN Facebook Social Bookmark

im Rückspiel den Löwen die Zähne gezogen

18.02.2018
Das Nachholspiel der u14 Landesliga gegen die Frankfurter Löwen konnten die Wiehl Penguins nach anfänglichen Startschwierigkeiten deutlich für sich entscheiden.
Dabei ähnelten die ersten 1,5 Drittel der Partie dem Hinspiel in Frankfurt. Unsre Jungs und Mädels deutlich überlegen, doch die Löwen nutzen eine ihrer wenigen Chancen im ersten Drittel zur 0.1 Führung.

Auch nach der ersten Pause drücken die Penguins, doch der Puck wollte einfach nicht über die Torlinie. Besser machten es erneut die Löwen und zerzielten das 0:2.
Ab der 30. Spielminute sollte dann aber der Ansturm der jungen Penguins belohnt werden. In Unterzahl erziehlte Collin den längst überfälligen Treffer zum 1:2. Den vielumjubelten Ausgleich schoss unsere 91 nur 4 Minuten später.
Hatten die Löwen schon in den ersten beiden Dritteln nicht viel vom Spiel, so wurde im letzten Spielabschnitt die Überlegenheit der Penguins auch zählbar. Die Penguins standen vorm eigenen Tor sicher und ließen kaum Torchancen zu. Aus der sicheren Abwehr wurde immer druckvoll nach vorne gespielt. So war das 3:2 durch Maurice die logische Konsequenz. Patrick lies 8 Minuten später erneut in Unterzahl das 4:2 folgen. Zwei Minuten vor Schluss wollte Ruben dann mit dem 5:2 alles klar machen.
Doch die Löwen fuhren die Krallen aus und kassierten in der letzen Spielminute durch unschöne und auch unnötige Fouls 16 Strafminuten!!!
Schockstarre hierüber machte sich wohl breit, da kurz vor Ende der Partie die Löwen in doppelter unterzahl noch das 5:3 erziehlen konnten. Das absolut vermeidbare Gegentor löste die Starre jedoch und nur 8 Sekunden später mit der Schlussirene stellte Ruben den alten Torabstand wieder her.
Fazit aus dem Spiel: tolle Moral der Mannschaft, starke Devensivleistung aller Spieler, beide Goalies haben den verletzen Janis gut vertreten, die u12 Spieler Ben und Julien haben sich natlos in die Mannschaft eingefügt

TuS Wiehl Penguine - Löwen Frankfurt 1b 6:3 (0:1 / 2:1 / 4:1)

Kader:
Tor: Moritz Six / Ben Rosenberg
Verteidigung: Mats Krüger, Maurice Liefert (1/0), Sean Liefert, Julien Theurich, Mattes Eichner, Justin Wiens (0/2)
Sturm: Zoe Bär, Ben Kautschke, Patrick Schmidt (1/0), Moritz Wirths, Ruben Berz (2/2), Justin Bilstein (0/1), Kilian Kerber, Arthur Brem, Justin Liefert, Collin Barden (2/2)

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten