TEILEN Facebook Social Bookmark

Der erste Sieg für die Wiehler Schülermannschaft

13.01.2013

11.11.2012 - TuS Wiehl vs. Neusser EV 7:5 (3:2/2:2/2:1)

Sonntagmorgen stand bereits um 8:15 Uhr das Rückspiel der Wiehler Schülermannschaft gegen den Neusser EV auf dem Plan.
Das Hinspiel verlor Wiehl damals unnötig mit 4:6. Jetzt galt es auf heimischen Eis, den Neussern zu zeigen, das man ein durchaus ernst zunehmender Gegner ist.
…Zunächst erzielte jedoch Neuss den Führungstreffer. In der siebten Minute schoss Philipp Dannenberg den wichtigen Ausgleichstreffer und kurz darauf erhöhte Pascal Haas zum 2:1 für Wiehl. Nachdem die Neusser zum 2:2 ausgleichen konnten, traf Kalle Köster für Wiehl und sorgte so dafür das die Pinguine mit der Führung in die Drittelpause gehen konnten.
Philipp Dannenberg erhöhte direkt zu Beginn des zweiten Drittel zum 4:2.
Das wollten die Neusser nicht so stehen lassen und erkämpften sich in kurzer Zeit mit zwei Toren auf ihrem Konto den Ausgleich zum 4:4.

Pascal Haas sorgte zum Ende des zweiten Drittels mit einem weiteren Treffer dafür, das Wiehl erneut in Führung ging. Direkt zu Beginn des letzten Drittels konnte Neuss nochmals ausgleichen. Aber den Sieg wollten sich die Wiehler diesmal nicht nehmen lassen. Ein weiteres Tor von Pascal Haas und der Schlusstreffer von Kalle Köster liessen die Pinguine jubeln.
Langsam wächst die neue Besetzung der Schülermannschaft zu einem Team zusammen, so dass sich nun auch die ersten Siege einstellen. Weiter so!


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten