TEILEN Facebook Social Bookmark

Das bessere Team und doch 2:3 verloren

13.01.2013

24.11.2012 - TuS Wiehl vs. Troisdorf 2:3 (1:0/0:1/1:2)

Im ewigen Derby standen die Zeichen eigentlich auf Sieg für die Pinguine. Die Mannschaft begann konzentriert und schon nach 4 Minuten konnte Leon Pratsch einen Abpraller von Kalle Köster zum 1:0 für die Pinguine verwandeln. Troisdorf wurde nervös und die Pinguine machten weiter Druck. Dynamit hatte in der Folge mit zig Strafen und teilweise sogar 5:3 Situationen zu kämpfen. Doch die Pinguine blieben in der Situation eher schlapp. Denn ausser Einzelaktionen und Fernschüssen wollte kein Überzahlspiel klappen. Die wenigen guten Chancen wurden in der Phase leichtfertig vergeben. So stand es am Ende nur 1:0. Gerechtfertigt wäre ein 4:1 gewesen.

Noch schlimmer wurde es im 2. Drittel. Die Pinguine konnten Ihre Chancen nicht verwerten und scheiterten an dem guten Goalie der Troisdorfer. Selbst in Überzahl nutzten die Troisdorfer sofort Ihre Chancen zum Ausgleich. Wiehl steckte nicht auf und kämpfte weiter aber es wollte nichts am Troisdorfer Goalie, bzw. an Latte und Pfosten vorbei. Frustrierend! Alle Hoffnung ruhte nun auf dem letzten Drittel. Die Pinguine stürmten. Aber es wollten keine Tore fallen…. Zu allem Überfluss bekam Pascal Haas eine 5+Spieldauer für “Beinstellen” (Man glaubt es kaum) und wieder mussten die Pinguine in Unterzahl agieren. Troisdorf nutzte die Situation geschickt aus um Ihrerseits in der 51. Minute in Führung zu gehen. Es machte sich Frust bei den Pinguinen breit, merkten zwar alle, dass sie die bessere Mannschaft waren. Wie erlösend war es in der 56. Minute als Max Deutzmann noch zum 2:2 ausgleichen konnte. Die Pinguine gaben noch mal alles und setzten sich im Drittel der Troisdorfer nahezu fest. Diese konnten nur kontern aber auch dass reichte um in der 59. Minute das 2:3 zu erzielen. Mit 6 Feldspielern versuchte Ersatztrainer Wolfgang Göbel noch den Ausgleich zu erzielen aber es gelang nicht mehr. So verlor die spielerisch und kämpferisch bessere Mannschaft auf Grund mangelnder Chancenauswertung. Schade!


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten