TEILEN Facebook Social Bookmark

Alphas gewinnen auswärts in Dortmund 4:1

21.01.2018
Landesliga West: Dortmunder Eisadler vs. Wiehl Penguins 1:4 (1:2/0:2/0:0)


Ein Sieg musste her, soweit hatten diese Botschaft alle aus der Wiehler Mannschaft verstanden. Und diesmal zeigte sich Coach Alberts begeistert von dem Spiel und der Umsetzung. Von Anfang an setzten die Penguins die Linie voll um und waren jederzeit Herr der Situation. Clever in der Verteidigung und einfach im Aufbau, wurden die Angriffsbemühungen der Dortmunder früh zerstört. Nach vorne knipste das Trio, Streser, Büermann und Cerovsky und sorgten für Zählbares auf der Dortmunder Anzigetafel. Coach Alberts hatte aber auch nach dem Spiel viel Lob für alle agierenden Reihen über. Auch wenn bei der 1. und 3. Reihe leider diesmal nichts zählbares raussprang, so waren aber das Defensivverhalten aller 4 Reihen vorbildlich. Der Grund warum die Eisadler nur einmal gegen einen starken Goalie Kühlem in Überzahl scoren konnten. Der Frust der Eisadler stieg zunehmend und entlud sich in vielen unnötigen Strafen. Dies sorgte für nahezu permanentes Überzahlspiel der Penguins im letzten Drittel. Coach Alberts attestierte, das dies an der cleveren Spielweise der Penguins lag, der den Dortmundern früh den Spass am Spiel genommen hatte. Super gemacht Jungs - aber noch sind wir nicht durch... Dortmund und Berg.-Gladbach können (vorausgesetzt Sie gewinnen alle Spiele) bei einem Totalversagen der Penguins immer noch an uns vorbeiziehen und die Play Off´s erreichen. 6 Punkte müssen definitiv aus den letzten 4 Spielen her. Die Liga ist immer noch eng. Alleine Solingen kann nicht mehr in die Play Off´s eingreifen aber wie am Samstag gesehen das Zünglein an der Waage sein und den ein oder anderen Favoriten zum straucheln bringen.

Tore Wiehl: Cerovsky 3x, Streser
Tore Dortmund: Kleinschmidt

Strafen Wiehl: 10 Minuten
Strafen Dortmund: 49+20 Minuten !!!

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren