TEILEN Facebook Social Bookmark

Alpha Penguins schlagen stark dezimierte Grefrather zu Hause 7:1

15.03.2018

Landesliga Play Off´s Wiehl Penguin vs. Grefrath Phoenix 7:1 (2:1/3:0/2:0)

Keine Chance liessen die Penguins den stark dezimierten Grefrathern beim letzten Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander. Die Bilanz nach der Saison ist ausgeglichen. Während Grefrath sich zu Hause nichts wegnehmen liess, gewannen die Penguins alle Heimspiele gegen Grefrath ebenfalls, so dass es ausgeglichen 3:3 am Ende der Saison stand. Vor dem Samstag hatten beide Mannschaften intensive Derbies gespielt und waren dementsprechend nicht in Höchstform. Aber die Grefrather waren nur mit 9 2 angereist und hatten gegen Neuss verloren. Die Penguins hatten mit 17 2 und einem Auswärtssieg in Troisdorf sicherlich die stärker Motivation und die höhere Energie. Und das zeigte sich auch im Ergebnis. Das erste Drittel zeigte sich noch ausgeglichen und endete 2:1 für die Penguins durch Tore von Cerovsky und Cammann.

Aber schon im 2. Drittel sah man, dass die Grefrather stehend k.o. waren und gegen die schnelleren und wacheren Penguins kein probates Mittel zum scoren fanden. Und so ging dieses Drittel verdient mit 3:0 an die Penguins. Tore für die Penguins durch Eichner, Gnann und Kühlem. Im letzten Drittel spielten dann auch nur noch die Penguins und kamen durch Treffer von Hall und Captain Streser zum verdienten 7:1 Endstand.

Nun stehen die Penguins mit dem besseren Torverhältnis auf Rang 2 der Aufstiegsrunde und hätten sich, vorausgesetzt man gewinnt das Heimspiel gegen Troisdorf am Samstag und Troisdorf schlägt Grefrath eine Woche später, einen Aufstiegsplatz hinter Neuss für die RL 2018/19 sicher.
Auf jedem Fall gebührt dem jungen Team und Coach Alberts jetzt schon ein dickes Lob für die erfolgreiche Saison 2017/18 und der Entwicklung des Teams. Allerdings ist noch viel Luft nach oben und das will Alberts in den nächsten 2-3 Jahren aus der jungen Mannschaft rausholen.

Tore Wiehl: Cerovsky, Cammann, Eichner, Büermann, Gnann, Hall, Streser
Tore Grefrath: Bisel

Strafen Wiehl: 8 Minuten 1x Penalty
Strafen Grefrath: 2x Penalty

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren