TEILEN Facebook Social Bookmark

Alpha Penguins mit Kantersieg im 4. Spiel gegen Erzrivalen Troisdorf!

10.12.2017

Landesliga NRW: Troisdorf Dynamite vs. Wiehl Penguins 1:8 (0:2/1:2/0:4)

Keine Chance liessen die Wiehl Penguins diesmal den Troisdorfern. Auf eigenem Eis mussten sich die Dynamites den diesmal schneller und cleverer spielenden Penguins in einem sportlich spannenden und fairem Spiel geschlagen geben.

Wiehl war von Anfang an mit Ihrem technischen und druckvollem Spiel überlegen und markierte durch Leuthold uns Cerovsky die frühzeitige Führung. Da man bislang in 2 Spielen gegen Troisdorf 2:0 führte und das Spiel noch fahrlässig aus der Hand gab, wollte man dies nun vermeiden. Trotzdem kam Troisdorf im 2. Drittel noch einmal zum Anschluss und die Spannung stieg. In dieser Phase hatte Troisdorf auch beste Möglichkeiten auszugleichen, konnten aber Tim Kühlem im Wiehler Tor nicht überwinden. Und wiederum konnte Dominik Cerovsky und Marco Kosche den Vorsprung auf 1:4 ausbauen. Im letzten Drittel spielten dann fast nur noch die Penguins und erarbeiteten sich reihenweise hochkarätige Chancen, von denen dann noch 4 genutzt werden konnten. Jeweils Cerovsky, Eichner, Leuthold und Cremer netzten zum Endstand von 1:8 ein.
Damit ist Wiehl mit einem Spiel weniger jetzt zurück auf den 2. Platz gerückt und kann bei einem 6 Punkte Wochenende nächste Woche den Abstand auf Platz 3 ausbauen.
Zu Gast in der Wiehler Eisporthalle dann die Lokalrivalen aus Berg. Gladbach, die mit Ihrem 3:1 Sieg gegen den Tabellenersten aus Grefrath am Sonntag ein Ausrufezeichen gesetzt haben und mit denen sicherlich im weiteren Verlauf der Saison noch zu rechnen ist.

Tore Wiehl: Cerovsky 3x, Leuthold 2x, Cremer, Kosche, Eichner
Tore Troisdorf: Kürten

Strafen Wiehl: 6 Min.
Strafen Troisdorf: 12 Min.

MVP Wiehl: Cremer
MVP Troisdorf: Fegus

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren