TEILEN Facebook Social Bookmark

5:3 Auswärtssieg der Alpha Penguins in Troisdorf nach starkem letzten Drittel

09.03.2018

Landesliga Play Offs Troisdorf Dynamites vs. Wiehl Penguins 3:5 (1:0/2:1/0:4)

Im immerwährenden emotionalen Derby zwischen Troisdorf und Wiehl behält Wiehl die Oberhand und besiegt in einem furiosen Spiel den Lokalrivalen im letzten Drittel mit 0:4. Das Spiel war über zwei Drittel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nur die Nutzung war in den ersten 2 Dritteln bei den Gastgebern konsequenter. Und so stand es nach dem 2. Drittel verdient 3:1 für die Dynamites. Im letzten Drittel schien Coach Alberts aber die richtigen Worte für sein Team gefunden zu haben und die Penguins zogen die Geschwindigkeit an und setzten Dominik Liesefeld im Troisdorfer Tor mächtig unter Druck.

Im letzten Drittel schien Coach Alberts aber die richtigen Worte für sein Team gefunden zu haben und die Penguins zogen die Geschwindigkeit an und setzten Dominik Liesefeld im Troisdorfer Tor mächtig unter Druck. So fielen in der 43. und 45. Minute die Anschlußtreffer zum 2:3 und 3:3 durch Max Gnann und Pippo Büermann. Das Team um Captain Streser witterte Morgenluft und wollte den Sieg mit nach Hause nehmen. So konnte Dominik Cerovsky noch 2x in der Folge aus den starken Sturmbemühungen Kapital schlagen. Auf der Gegenseite hielt Tim Kühlem mit gekonnten Paraden sein Team im letzten Drittel frei, zur Verzweiflung der Gastgeber. Somit endete das Spiel 3:5 für die Penguins, die damit kurzfristig auf den 3. Platz rücken, punktgleich mit Troisdorf aber dank eines besseren Torverhältnis (ok hatten wir das nicht schon mal diese Saison?). Mit einem Sieg gegen Grefrath zu Hause kann das Team sogar auf Platz 2 vorrücken.
Danke auch an Radek Cerovsky für die bewegten Bilder vom Spiel...

Tore Wiehl: Cerovsky 3x, Gnann, Büermann
Tore Troisdorf: Stöhr, Wonde, Zimmermann

Strafen Wiehl: 6 10 Minuten
Strafen Troisdorf: 4 Minuten

MVP Wiehl: Dominik Cerovsky
MVP Troisdorf: ??

30.10.2022 - Heimsieg gegen Neuss

Die Penguins besiegen den Neusser EV 2-1.

Spielverlegung 11.11.2022

Das Auswärtsspiel am 11.11.2022 in Bergisch Gladbach wird verlegt - über den neuen Spieltermin werden wir informieren