TEILEN Facebook Social Bookmark

22.02.2014 TuS Wiehl : ERV Dinslakener Kobras

26.02.2014

Knaben erst im letzten Drittel erfolgreich. 5:2 (0:1 / 0:1 / 5:0)

Der Knaben-Spielgemeinschaft des TuS Wiehl/EHC Netphen reichten sie letzten 13 Minuten im Schlussdrittel um den ersehnten 6 Sieg in der laufenden Saison einzufahren.

In den ersten beiden Dritteln war der Gast aus Dinslaken die klar tonangebende Mannschaft. Die Gegner waren wacher, immer einen Schritt schneller und kamen immer wieder mit schönen Spielzügen gefährlich vor das Tor des Gastgebers. Meist jedoch waren die daraus resultierenden Schüsse aufs Tor nicht sonderlich zwingend, so dass die beiden gut aufgelegten Goalies Tizean Stanzenbach und Daniel Kaschytza nicht all zuviel Mühen hatten, die Penguins im Spiel zu halten.

Nach zwei „verschlafenen“ Dritteln schien die Ansprache in der Kabine dann Gehör gefunden zu haben. Die Knaben kamen mit Siegeswillen aus der zweiten Pause und zeigten, dass sie die Punkte nicht kampflos abgeben wollten. Die Knaben zeigten nun endlich, dass auch sie laufen, spielen und kombinieren können. In der 47 Minute gelang dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Dominik Zech auf Vorarbeit von Moritz Siebert und Tobias Schlechter. Vier Minuten später war es erneut Dominik Zech (Tobias Schlechter, Angi Lindenbeck), der das viel umjubelte 2:2 erzielte.

Mit seinem Hattrick in der 54 Minute schickte Dominik Zech auf Vorarbeit von Tobias Schlechter die Wiehler dann auf die Siegesstraße. In der 59 Spielminute machte dann Ida Bach mit einem Doppelschlag zum 4:2 und 5:2 innerhalb von 20 Sekunden den Sieg perfekt.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten