TEILEN Facebook Social Bookmark

21.09.2013 - Grefrather EG : TuS Wiehl 4:10

27.09.2013

Spielbericht Saisonvorbereitungsspiel Knaben

Am Samstag den 21.09.2013 traten lediglich 10 Feldspieler und 2 Torleute den weiten Weg zum zweiten Saisonvorbereitungsspiel nach Grefrath an. Gastgeber war der Grefrather EG.
Da zwei Spieler im Stau standen, konnte der TuS Wiehl die ersten Minuten lediglich 8 Feldspieler gegen derer 15 aus Grefrath aufs Eis schicken.

Trotz dem anfänglichen „Durcheinander“ konnten wir bereits in der 2. Spielminute durch ein Tor von Jonas Oedekoven in Führung gehen. Nachdem die Blöcke formiert werden konnten, wie sie denn dann spielen sollten, nahmen erst einmal die Hausherren das Heft in die Hand. Durch Tore in der 5. und 9 Spielminute gingen die Grefrather mit 2:1 in Führung. Aufgegeben haben die Jungs und Mädels trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit nicht und kämpften tapfer weiter. Der Einsatz wurde durch zwei Tore in der 16. Spielminute Dominik Zech) belohnt. Grefrath konnte nur eine Minute später den Ausgleich zum 3:3 erzielen, ehe erneut Dominik Zech das Rumpfkader des TuS Wiehl in Führung brachte.
Im zweiten Drittel war der TuS Wiehl das deutlich dominierende Team. Schöne Spielzüge, tolle Pässe und eine Menge an Torschüssen war zu sehen. Leider fand aber der Puck nur einmal den Weg ins Netz des Gegners und Naemi Bär trug sich in die Torschützendliste ein.
Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung wollte man dann das letzte Drittel über die Zeit bringen und kräftesparend spielen. Doch auch im letzten Drittel wurde das Spiel von den 10 aufopferungsvoll kämpfenden Gästen bestimmt. Der tolle Kampfgeist wurde durch Tore in der 42. Minute (Tobias Schlechter) und der 43. Minute (Dominik Zech) belohnt.
Dann kam es wie es eigentlich schon längst hätte kommen müssen. Die Kräfte ließen nach und damit auch die Konzentration. Das Positionsspiel wurde vernachlässigt und somit kamen die Gastgeber in der 51. Minute nochmals zu einem weiteren Tor. Die Spielger des TuS Wiehl brauchte noch weitere 8 Minuten um wieder etwas Kraft zu tanken und drehte dann noch mal auf. In der 59. Minute wurde der Endstand zum 4:10 innerhalb von 25 Sekunden! durch sehenswerte Tore von Moritz Siebert, Michael Schäfer und erneut Dominik Zech erkämpft.

Die Spielgemeinschaft spielte in folgender Aufstellung:
Tor: Daniel Kaschytzka, Leonie Kruse (ab 2.Drittel)
Verteidigung: Angi Lindenbeck, Tobias Schlechter, Jonas Oedekoven, Martin Pazer
Sturm: Naemi Bär, Michael Schäfer, Dominik Zech, Timon Kemmerling, David Pazer, Moritz Siebert


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten