TEILEN Facebook Social Bookmark

19.01.14 - Gerner: EHC Troisdorf

22.01.2014

Mannschaftlich geschlossene Leistung sorgte für deutlichen 7:4 Sieg

Die Knabenspielgemeinschaft des TuS Wiehl/EHC Netphen sind weiter im Aufwärtstrend und sorgten mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung für einen deutlichen 7:4 Sieg über den EHC Troisdorf.


Zu Beginn des Partie kamen beide Mannschaften scheinbar wegen des doch recht frühen Anpfiffs nur sehr langsam in das Spiel. Mit dem EHC Troisdorf stand der erwartet schwere Gegner auf dem Eis. Der Nachwuchs rannte gegen eine stabil stehende Troisdorfer Abwehr ohne den Gegner absolut unter Druck zu setzen. Als dann in der 18. Spielminute das erste Tor für die Gäste viel, zeigten sich die Knaben wenig geschockt und spielten ihr Spiel weiter. Mit schönen Spielzügen kam man immer wieder vor des Gegners Tor und die jungen Spieler der SG gaben keinen Puck verloren.

Auch nach der Pause spielte man geschlossen weiter, setzte den Gegner unter Druck und erzielte das längst fällige erste Tor nach nur 33 Sekunden im zeiten Drittel durch Tobias Schlechter (Milan Pratsch). Auch der sichere Rückhalt in Person von Tizean Stranzenbach machte es den Knaben einfach, dieses Drittel spielerisch zu dominieren.

Die Tore 2 und 3 durch Dominik Zech (Tobias Schlechter und Milan Pratsch (Michael Schäfer, Dominik Zech) waren dann der verdiente Lohn für den Einsatz. Auch im letzten Drittel war die Heimmannschaft die, die den Ton angab. Man kombinierte nach belieben und konnte mit den Toren von zwei mal Dominik Zech (43. und 54. auf Milan Pratsch, Tobias Schlechter), Ida Bach (55. auf Angi Lindenbeck, Malte Weber) und erneut Dominik Zech (58. auf Michael Schäfer) sogar auf 7:2 davonziehen.

Zu früh freuten sich die Knaben aber dann auf der Bank, denn das Spiel ging noch zwei Minuten weiter. Unnötig waren die beiden Tore der Gegner in der 59. und 60. Spielminute.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten