TEILEN Facebook Social Bookmark

15.03.2014 TuS Wiehl : EV Duisburg 4:5

20.03.2014

(1:2 / 2:2 / 1:1)

Nach erneut spannenden 60 Minuten Eishockey endete die Partie der Knaben des TuS Wiehl gegen die Gäste aus Duisburg wie bereits im Hinspiel mit einer knappen 4:5 Niederlage.
Die Gegner kamen besser ins Spiel und waren in der ersten Hälfte des ersten Drittels die dominierende Mannschaft.

Immer wieder waren die Gäste einen Schritt schneller, konnten das Spiel besser „lesen“ und ließen unsere Knaben somit erst kaum einen Spielaufbau machen. Das 0:1 war somit nicht ganz unverdient. Die jungen Penguins steckten doch zu keiner Zeit auf und erkämpften sich immer mehr Spielanteile und auch Tormöglichkeiten. Der Ausgleich in der 19. Spielminute durch Moritz Siebert (Vorlage Dominik Zech) lag lange Zeit in der Luft. Dann entschieden die Schiedsrichter eine Sekunde vor Drittelende auf einen doch eher umstrittenen Penalty zu Gunsten der Gäste. Zu allem Unglück prallte dann der Schuss vom Pfosten an die Schoner unseres Goalies und trudelte von dort in Tor.

Ebenso ausgeglichen wie das erste Drittel verlief auch das Zweite. Die anwesenden Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst erhöhten die Gäste in der 27. Spielminute auf 1:3 bevor die nie aufsteckenden Wiehler Knaben in der 32. Spielminute durch einen Treffer von Dominik Zech (Moritz Siebert, Naemi Bär) und in der 37. Spielminute durch Milan Pratsch (Dominik Zech, Moritz Siebert) den Ausgleich schafften. Kurz vor Drittelende stellten die Duisburger jedoch den alten Abstand wieder her.

Spannend ging es auch im letzten Drittel weiter. Beide Mannschaften wollten die Punkte. Leider waren es erneut die Duisburger, die durch einen abgefälschten Schuss auf 3:5 davon zogen. Die Penguins steckten jedoch nicht auf und erkämpften sich eine Torchance nach der anderen, aber die Scheibe wollte einfach nicht ins gegnerische Gehäuse. In der 53. Minute war es dann Michael Schäfer (Leonie Kruse), der das Tor zu 4:5 erzielte. Nach einer Auszeit setzten die Wiehler alles auf eine Karte und nahmen in den letzten 2 Minuten den Torhüter raus. Aber die Zeit schien zu fliegen und Duisburg verteidigte geschickt.

Auch in diesem Spiel wäre mal wieder mehr drin gewesen!

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten