TEILEN Facebook Social Bookmark

05.10.2013 TuS Wiehl beim Königsborner JEC

14.10.2013

Knaben des TuS Wiehl mit viel Luft nach oben

Zum ersten Meisterschaftsspiel der Landesliga machten sich die Knaben des TuS Wiehl am 05.10.2013 auf den Weg nach Unna zum dortigen Königsborner JEC.

Hoch motiviert begannen die jungen Akteure und konnten in den ersten Minuten deutliche Akzente setzen. Mehr Spielanteile in den ersten Minuten des ersten Drittels, hohe Laufbereitschaft und tolle Torchancen sahen die mitgereisten Fans. Doch die Scheibe wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Mit zunehmender Spielzeit kam Königsborn immer besser ins Spiel und gewann so nach und nach die Überhand. Auch das Glück war den Gegnern eher hold und in der 9. Spielminute viel dann das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz verdiente 1:0 für den Gastgeber.

Aufstecken wollten die Gäste aus Wiehl jedoch nicht. Doch die Aktionen waren nicht mehr ganz so zwingend und das Spiel wurde eher durch Einzelaktionen geprägt. So viel dann in der 15. Spielminute das 2:0.

Auch nach der Drittelpause waren die Gastgeber die klar bestimmende Mannschaft. Die Knaben konnte an ihre Leistung in den ersten Spielminuten nicht mehr anknüpfen und geriet so immer wieder in Bedrängnis. Die Tore 3 und 4 für den Gastgeber zeigten dann auch die optische Überlegenheit auf der Uhr. Kurz vor Schluss des zweiten Drittels keimte noch mal kurz Hoffnung auf, als Ida Bach der Anschlusstreffer zum 4:1 gelang.
Aber auch im letzten Drittel konnten die Knaben nicht mehr an ihre tollen Leistungen aus den Vorbereitungsspielen anknüpfen. Man lies sich mehr und mehr das Spiel der Königsborner aufdrücken und reagierte nur noch. Aktionen setzten dann die Gegner mit den Toren 5, 6 und 7.
Nicht unverdient in dieser Höhe gingen die Punkte an Königsborn und der TuS Wiehl musste mit lehren Händen nach Hause fahren.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten