TEILEN Facebook Social Bookmark

05.01.2014 - Knaben der ESC Darmstadt zu Gast in Wiehl

22.01.2014

Toller Kampf und große moralische Leistung führte zu den ersten Punkten im neuen Jahr

Am 05.01.2014 war die Knaben der ESC Darmstadt zu Gast im Wiehler Eisstadion.
Wie auch im Hinspiel konnten die heimischen Kufenflitzer nicht mit voller Mannschafsstärke antreten. Das Ziel war jedoch klar gesteckt – dieses Mal sollten die zwei Punkte an die Heimmannschaft gehen.

Mit entsprechender Motivation ging es dann auch im ersten Drittel los. Aber auch die Darmstädter Knaben schienen die gleiche Zielsetzung zu haben. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen rauf und runter auf beide Tore. Die Knaben der SG Wiehl/Netphen hatten jedoch diesmal etwas mehr Zielwasser getrunken und konnten nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten in der 16. Spielminute den ersten Treffer durch Justin Eversberg auf Vorlage von Ida Bach markieren. Mit dieser nicht unverdienten Führung ging es dann auch in die Drittelpause.

Der Beginn des zweiten Drittels knüpfte direkt an das erste Drittel an. Die Spieler der SG erwischten jedoch den etwas besseren Start und konnten in der 4 Spielminute durch Dominik Zech auf Vorlage von Milan Pratsch und Martin Patzer auf 2:0 erhöhen. Doch die Darmstädter steckten nicht auf. Sie erhöhten den Druck auf die Gastgeber und kamen zu immer mehr Spielanteilen und konnten in der 6 Spielminute nicht unverdient den Anschlusstreffer erzielen.

Die Knaben der SG wurden von Minute zu Minute nervöser. Zusammenspiel und Spielfluss litten darunter deutlich. Nur durch Konter kam man jetzt noch vor das Tor der Darmstädter. Das Spiel fand fast nur noch im Verteidigungsdrittel statt. Latte und Pfosten wurden zum 6ten Feldspieler und verhinderten zweimal den eigentlich fälligen Ausgleichstreffer der Darmstädter. In der 10 Spielminute war es dann soweit, die Gegner erzielten das 2:2 und wurden nun immer stärker. Auf der Wiehler Bank sehnte man sich die Pausensirene herbei.

In der Kabine wurden dann scheinbar die passenden Worte gefunden. Zwar erhöhten die Gäste nachmals den Druck aufs Tor, spielten auch immer körperbetonter, doch hielten jetzt die Knaben der SG dagegen. Die erneute Führung in der 10 Spielminute ging dann auch vollkommen in Ordnung. Leider musste man dann keine Minute später einen erneuten Rückschlag in Form des 3:3 einstecken. Doch jetzt zeigten die Knaben Moral und wollten die Punkte unbedingt. Kein Puck gab man verloren, um jeden Meter Eis wurde gekämpft, harte Checks wurden eingesteckt... Die Moral wurde dann in der 15 Spielminute durch eine schönes Tor von der blauen Linie von Naemi Bähr belohnt.

Jetzt galt es die dünne Führung über die Zeit zu bringen. Die Trainer beider Mannschaften nahmen nacheinander Auszeiten um ihr Team auf die letzten Minuten einzustellen. Darmstadt machte Druck auf das Tor der SG und Wiehl verteidigte geschickt. Auch der letzte Schachzug der Darmstädter, den Torwart durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzen, wurde durch die starke kämpferische Leistung zunichte gemacht.


Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten