TEILEN Facebook Social Bookmark

0:0 gegen Defensiv-Spezialist Troisdorf

10.02.2013
Mit geschicktem Defensivspiel lassen die Troisdorfer den Pinguinen keine grosse Luft zum Atmen und holen einen Punkt beim 0:0 (0:0/0:0/0:0) im rheinischen Derby.
Wer hat beim Eishockey schon mal ein 0:0 gesehen? Dies haben sich wahrscheinlich die meisten Zuschauer nach diesem kuriosen, aber spannenden Spiel gefragt.

2 Mannschaften, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, standen sich am gestrigen Abend gegenüber. Die eine technisch eher filigran und verspielt, die andere athletisch und kraftvoll. Troisdorf begab sich von Anfang an in die Defensive, verhinderte das die Pinguine Ihr Spiel aufziehen konnten und störte konsequent. Mit guten Kontermöglichkeiten hielten sie das Spiel offen und spannend. Wiehl kombinierte sich mit technisch gutem Spiel schnell und oft vor das gegnerische Tor kam aber nie ungehindert zum Abschluss. Immer war ein Troisdorfer Stick, bzw. eine Troisdorfer Schulter am Pinguin. Zwei sehr gute Goalies auf beiden Seiten (2 x Max) egalisierten den Rest der guten Chancen, so dass beide sich über den "Shut Out" freuen durften. Wer aufgrund des Ergebnis ein "lahmes Spiel" vermutet, der liegt aber falsch. Das Spiel war schnell und spannend. Ein paar Tore wären auf beiden Seiten sicher gerecht gewesen. Trotzdem können beide Mannschaften zufrieden mit je einem gerechten Punkt nach Hause fahren.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten